Thema: Präsentationen
Zeit/Phase: Inhalte: Methode:
14.00 - 14.30 Uhr 1. Text aus IT-Basiswissen, S. 30/31 Innen-/Außenkreis
2. Eigene PPT-Präsentation Lehrervortrag
14.30 – 16.00 Uhr 1. Vervollständigung der OK-PowerPoint-
Dokumentationen Gruppenarbeit
2. Überarbeiten der OK-PPT-Dokumentationen
(Folienübergänge, Einzeltext-/-bildanimationen)
3. Üben des Präsentierens in Arbeitsgruppen
16.00 – 16.15 Uhr Pause
16.15 – 17.30 Uhr 1. Präsentation der PPT-Dokumentation Präsentation im Team
„Gütersloh – A town in North-Rhine-Westfalia“
(Annika Ruppertz, Christina Hukemann,
Milosch Koslik)
2. A positive feed back
3. Metaplanarbeit zum Thema: 10 Regeln für fünf Kleingruppen
das Präsentieren von PPT-Dokumentationen
17.30 – 18.00 Uhr Pause
18.00 – 19.00 Uhr 1. Präsentation der PPT-Dokumentation
„Braums – One of the companies in OK/USA
we are going to visit” (Nina
Frühling, Sabrina
Hanneforth) Präsentation im Team
2. A positive feed back
3. Ergänzung der auf Metaplänen fixierten
Regeln für das Präsentieren von PPT-Doku-
mentationen
19.00 – 20.00 Uhr 1.
Präsentation der PPT-Dokumentation „The
History of Oklahoma“ (HaleYeniguen) Einzelpräsentation
2. A positive feed back
3. Gruppenarbeitsauftrag:
„Notieren Sie wichtige Stichworte auf kleinen
Karteikarten, um die Geschichte Oklahomas in
einem Kurzvortrag zusammen zu fassen.“
4. Kurzvorträge anhand der Notizen auf Kartei- Schülervorträge
karten